Ausblick

Seit dem 4. April 2019 präsentiert sich der NWL unter www.nwl-info.de neu im World Wide Web.

Der NWL zeigt sich mit seiner frisch gelaunchten Website in neuem Gewand – mit modernem Design, übersichtlichen Strukturen und klar gegliederten Inhalten. Nun ist der digitale NWL-Auftritt optisch und technisch state of the art. www.nwl-info.de ist responsive und im Design ansprechend. DSGVO-konform werden nun wieder Services wie Bestellungen für Materialien, die Anmeldung zum NWL kompakt und bessere Kontaktmöglichkeiten angeboten. Vor allem für Presse, Politik und Meinungsbildner bietet der neue Auftritt einen echten Mehrwert. Der NWL hält ausführliche Unterlagen zu den Verbandsversammlungen, Berichte, Informationen und Pressemeldungen bereit. Die Gremieninformationssysteme des NWL, ZRL und WestfalenTarif wurden ebenfalls angebunden. Mit dem Relaunch der Website ist der Internetauftritt des Zweckverbands Ruhr-Lippe (ZRL) entfallen, dessen Inhalte integriert wurden. Für Fahrgäste ist besonders die interaktive Karte zu Verkehrsmeldungen und Sonderfahrplänen eine Neuheit.

www.nwl-info.de